Welt-Parkinson-Tag 2021

Zusammen mit der Parkinson-Stiftung führt die Thiemann-Stiftung am Mittwoch, den 14. April 2021 eine Informationsveranstaltung zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Entwicklungen bei der Parkinson-Erkrankung durch. Frank Elstner wird als Schirmherr die Veranstaltung moderieren.

Expert*innen werden in Kurzvorträgen verschiedene Themen präsentieren und im interaktiven Austausch mit Interessierten stehen. Im Gespräch mit dem Botschafter der Parkinson Stiftung, Frank Elstner, berichten Menschen mit Parkinson, wie sie mit der Krankheit leben, mit den gesundheitlichen Problemen umgehen, aber auch berufliche Herausforderungen sehr erfolgreich meistern.

Ein weiterer Themenschwerpunkt ist Wohnen und Parkinson, hier werden unterschiedliche Konzepte vorgestellt, mit dabei sind die Malteser Deutschland, die Deutsche Parkinson Vereinigung und das Projekt „Parki-Haus“, eine Initiative aus Berlin.

Erfahren Sie bald mehr über das Programm und registrieren sich kostenlos auf der Website, um am digitalen Welt-Parkinson Tag teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!