Parkinson Thiemann-Symposium auf der DGN Neurowoche 2022

Symposium der Thiemann-Stiftung: Innovationen in den Bewegungsstörungen – Nicht invasive Neurostimulation und Biomarker-News

Zum Auftakt des diesjährigen DGN-Kongresses im CityCube Berlin stieß das Thiemann-Symposium zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Parkinsonforschung erneut auf reges Interesse. In dem etablierten Format stellen ehemalige und aktive Parkinson-Fellows der Thiemann Stiftung, sowie Gastredner ihre wissenschaftlichen Arbeiten dem Fachpublikum vor, wodurch sich das Symposium zu einer wichtigen Repräsentationsplattform der Stiftung bzgl. Außenwirkung und Relevanz der geförderten Parkinson-Projekte entwickelt hat.

Unter der Moderation von Prof. Franziska Hopfner und Dr. Dr. Sebastian Schreglmann stellten Dr. Laura de Boni, Dr. Sebastian Schade, Prof. Rick Helmich, Dr. Sabrina Katzdobler sowie die beiden Vorsitzenden ihre aktuellen Arbeiten zu den diesjährigen Schwerpunkt-Themen Biomarker des idiopathischen Parkinsonsyndroms & Nicht-invasive Stimulation zur Tremor-Therapie vor. Eine rege Diskussion rundete das gelungene Symposium ab.

Mehr Infos sowie den Webcast finden Sie unter: https://www.dgnvirtualmeeting.org/#!contentsessions/66890